Probieren geht über Studieren

Ich will auch bloggen!
Angeblich soll das ja ganz leicht sein.
Dann blogge ich jetzt mal meine Erfahrungen, die ich mit den ersten Versuchen mache.

Erst hab ich mal einen Abend lang gelesen... Und im Internet geschnüffelt, was so ein Blog überhaupt ist.

Einmal drüber schlafen und schon trau ich mich, füge eine neue Seite namens "BlogTest" ein, klicke im Menü "BLOG" an - und habe noch eine neue Seite namens "Blog". Das hätte man auch vorher erklären können, dass sich die Blog-Seite selbst erzeugt!

 

Spätere Erkenntnis:

Die Seite "Blog" wird automatisch erzeugt, für sie gilt dann auch das Blog-Menü.

Nachdem sie erzeugt ist, kann man sie verschieben und umbenennen, darum heißt sie hier jetzt "Blog-Blog".

Der unnütze "BlogTest" hat das Menü zu breit gemacht und muss daher wieder verschwinden.

 

Und nun?

Erst mal wieder rumklicken...

 

Komisch, mein Bild taucht nicht auf. Das sollte man entweder "reinziehen" oder als Datei auswählen. Reinziehen ging nicht, also hab ich die Datei ausgewählt, war auch als Vorschaubild zu sehen.

Aha, Vorschaubild heißt: nur in der Vorschau zu sehen, kann man verstehen.

 

Nun muss ich mal die unbrauchbaren Farben der Überschriften ändern...

Na fein - das ist nun auch geschafft!

 

Was mich nun noch stört, ist, dass man beim Lesen der Blog-Artikel keinen Menüpunkt markiert sieht. Laut Beschreibung befindet man sich in einer Unterseite zu "Blog".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0